Mittwoch, November 23, 2011

Eskalation

Obwohl der Oberste Armeerat gestern Zugeständnisse gemacht hat, obwohl eine Untersuchung der Ereignisse stattfindet und der Gesundheitsminister klar von scharfer Munition gegen Demonstranten spricht – geht das Massaker weiter. Die Polizei wird nicht zurück gepfiffen, im Gegenteil…

Es scheint, als ob die Demonstranten zermürbt oder entzweit werden sollten. Falsch kalkuliert. Das wird nicht geschehen.

So schlimm es in vielen Städten Ägyptens zugehen mag, ich kann meinen Lesern versichern: Hurghada ist ruhig, wie es sich für einen Ferienort gehört. Angeblich gab es Sympathiekundgebungen in Dahar – aber friedlich.




3 Kommentare:

  1. Guten Morgen aus Deutschland...

    vielen Dank für Deine Blogs El-Qamar. In den Medien hört man nur schlimme Nachrichten über Kairo so hat man natürlich kein gutes Gefühl mehr in das Land der Pharaone zu reisen.
    Hoffentlich bewahrheiten sich unsere Befürchtungen nicht, und in Hurghada kommts am 28.11. auch zu gewalttätigen Aussschreitungen.
    Wir sollten am 27.11. dort anreisen, sind aber sehr skeptisch.

    Bitte berichte auch weiterhin die Lage aus Deiner Sicht El-Qamar.
    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag aus Deutschland, liebe El-Qamar,

    ich schrieb Dir auf Facebook bereits einmal, wie gut mir Dein Blog gefällt. Nach über 20x in Ägypten, vom Mittelmeer über den Sinai links und rechts, durch's Nildelta über Kairo bis runter nach Assuan und fast bis zur Grenze zum Sudan... glaube ich, ein wenig die Mentalität und das Land zu kennen. War im September zuletzt in Dahar in einem Apartment... Hotel ist mir zu touristisch. Wir haben viel und oft mit Einheimischen und deutschsprachigen Residenten über die Revolution diskutiert. Hurghada ist - trotz der jetzigen Situation in Kairo und Alex - wohl relativ ruhig geblieben. Bin im Januar wieder da. Vielleicht sehen wir uns dann einmal. Würde mich freuen.

    Bitte halte Deine zahlreichen Leser/innen mit Deinen effektiven und interessanten Berichten auf dem Laufenden.

    Viele Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny, ich habe nichts auf facebook erhalten. Schreib mir doch auf elqamar.hurghada@gmail.com. Danke. El Qamar

    AntwortenLöschen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.