Dienstag, November 15, 2016

Naturschauspiel Mondaufgang

Wenn es mir zeitlich möglich ist, steige ich aufs Dach, um den Mondaufgang zu betrachten. Auf dieser Seite der Erde ist dieses Schauspiel einfach anders und ich staune jedes Mal von Neuem: Der Mond scheint aus dem Wasser zu tauchen, ist tiefrot und wechselt in wenigen Minuten zu rot, orange, gelb und später zu weiss.

Ich krieg nicht genug davon - ganz ehrlich gesagt. Auch wenn der Mond schräg auf dem Rücken am Himmel klebt, guck ich da fasziniert hinauf. Natur schafft das.

Gestern, als alle nach dem "Supermond" guckten, war ich beschäftigt und konnte mir den Mondaufgang nicht ansehen. Heute hat's geklappt und ich habe mit meiner einfachen, kleinen Digitalkamera ein paar Fotos erwischt, die eine Ahnung zu der Farbenpracht geben mag:

(Hinweis, die kleinen Lichtpunkte links unten stammen von den Schiffen am Ufer, 500 m von hier)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.