Samstag, Oktober 31, 2015

Auf einer Überlandstrasse

Ich war ein paar Tage in Port Ghalib, kurz vor Marsa Alam. Auf dem Weg dorthin und zurück habe ich erstaunliche Fahrzeuge gesehen. Hier zwei Bilder:

Im Kreisel umgekippt

Anhänger weggerutscht

Der Lastwagenanhänger oben lag bei der Ausfahrt aus einem Kreisel; das Schleppfahrzeug stand dahinter. Als ich knapp 20 Stunden später wieder an diesem Ort vorbei fuhr, stand ein anderer Lastwagen dort, auf den die Ladung aufgeladen worden war. Von der anderen Richtung fuhr grad ein Abschleppfahrzeug mit einem Bagger vorbei - die Leute riefen und winkten, um den Fahrer auf sich aufmerksam zu machen. Er hielt prompt an. 

Wenn ich solche Ereignisse mitkrieg, wird mir schwer ums Herz: die Menschen hier haben so schlechte Voraussetzungen, müssen sich immer selbst irgendwie aus dem Schlamassel helfen. Vielleicht sind Ägypter deshalb so hilfsbereit?

Der zweite Unfall war auf gerader Strecke, weit und breit keine Kurve, kein Hindernis, nichts. Es war kurz nach Sonnenuntergang, als ich vorbei fuhr. Wahrscheinlich werkeln sie noch im Halbdunkel am Lastwagen herum...

Was ich nicht fotografieren konnte, waren die Lastwagen, die ohne Scheinwerfer und ohne Rücklicht im Dunkeln unterwegs sind. Ich hab sie zum Glück gesehen und bin an ihnen vorbei gefahren. Tief schluckend. Mit Horrorvorstellungen im Kopf. Wenn ich es selbst nicht sehen würde, würde ich es auch nicht glauben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.