Freitag, Dezember 13, 2013

Schnee in Ägypten

Unglaubliche Bilder, unglaubliches Wetter! Es kommt vor, dass es im Winter auf dem Sinai schneit, die Berge reichen da auf 2'600 m ü.M. - aber in Kairo und Alexandria? Hier sind einige Bilder, alle von Facebook geklaut:



St. Catherin auf dem Sinai

Kairo

Alexandria

Alexandria
Und bei mir in Hurghada wechselt sich die Sonne mit Sandsturm ab - es ist saukalt. 

Einer meiner Freunde meinte: "Gott bestraft uns wohl...". Ich denke hingegen an all die Strassenkinder, an all die Menschen, die in dieser Weltgegend in behelfsmässigen Hütten und in Rohbauten hausen: viele werden in dieser Kälte erfrieren. 

Auf unserem Planeten läuft schon ziemlich vieles schief :( .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.