Montag, Mai 30, 2022

Kurzes Hallo - mit Störchen

Jetzt melde ich mich mal wieder, aber nur kurz. 

Es geistert mir viel im Kopf herum, das ich niederschreiben möchte, aber der Alltag fordert mich.

Heute morgen, als ich früh mit dem Rennrad unterwegs war, sah ich das:

Aufnahme mit meinem alten Nokia-Handy

So viele Störche! Ist das nicht ein herrlicher Anblick?

Sie ruhten sich im Garten eines Hotels aus. Seltsam finde ich, dass sie überhaupt noch da sind. Sollten sie nicht schon lange im Norden sein?


3 Kommentare:

  1. Diese Störche kommen nicht mehr in den Norden oder sehr spät . Normalerweise kommen sie zeitig um die besten Nistmoglichkeiten zu finden oder die,die sie kennen ,zu besetzen . Die Brut sollte auch im Gange sein . Etliche Orte tun viel,um die Störche anzulocken,aber vielerorts fehlen die Feuchtgebiete oder Nistplätze. Sieht man sie in Ägypten brüten ?

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss es nicht. Im Norden überwintern Störche ja inzwischen auch. Aber hier übersommern? Ich bin verwirrt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich in der FB-Gruppe "Birding Egypt" informiert: Verspätete Zugvögel gibt es. Kein Brüten in Ägypten beobachtet.

    AntwortenLöschen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.