Montag, März 19, 2012

PlanetSolar in Hurghada



Über Facebook erfuhr ich, dass während ein paar Tagen ein ganz spezielles Boot in Hurghada vor Anker liegen soll. Eines, das nur mit Sonnenenergie betrieben wird.

Das wollte ich unbedingt sehen und ging an meinem freien Tag in die Marina, um Fotos zu machen. Und überhaupt, weil ich gerne in der Marina bin, da es dort ruhig und gepflegt ist.

Da lag sie also, die PlanetSolar: wegen den Solarpanelen wie ein riesiger utopischer Vogel auf Wasser wirkend und von weiteren Neugierigen bestaunt und umrundet. Die PlanetSolar hat auf ihrer Reise dem Äquator entlang fünf Tage in Hurghada Halt gemacht. Sie gab Hurghada etwas Flair der grossen, weiten Welt.

Ich staunte und freute mich insgeheim über das Schweizerkreuz und die Schweizerfahne – ein bisschen Stolz, ein Hauch Heimatgefühl - obwohl ich ja keine Schweizerin bin… Nachfolgend sind einige meiner Fotos. Für Interessierte ist hier auch ein Link auf die Homepage derPlanetSolar mit Informationen zum Boot, zur Besatzung, das Logbuch und anderes...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.