Freitag, Februar 01, 2013

Demonstranten und Polizei

Wer noch immer nicht glaubt, wie brutal Demonstranten von den Zentraleinheiten behandelt werden, der sehe sich dieses Video an; der Mann ist angeblich um die fünfzig.

http://www.youtube.com/watch?v=AlgUUGKZ4R4&feature=youtu.be

Bisher habe ich es vermieden, so brutale Videos auf meinem Blog zu veröffentlichen; jetzt reicht es aber: die Welt soll endlich sehen, wie es wirklich in Ägypten zu und her geht!

Die Aufgabe der ägyptischen Polizei war und ist es, Bürger einzuschüchtern, zu foltern und zum Schweigen zu bringen. Allerdings habe ich grad auf Facebook gelesen, dass CSF (Zentraleinheit)-Soldaten sich weigerten, auf Demonstranten einzuprügeln. Dafür wurden sie von ihren vorgesetzten Offizieren verprügelt, worauf Demonstranten die Soldaten schützten.

Ägypten eben.

Update:
In Windeseile hat dieses schreckliche Video die Medien erreicht. Der Innenminister Ägyptens hat sich angeblich bei dem malträtierten Mann entschuldigt und gesagt, dies sei ein einzelner Ausrutscher der Sicherheitspolizei!!! Doch es geht noch weiter: Ankläger behaupten nun, der Mann sei von Demonstranten verprügelt und durch Polizisten beschützt worden!
Das Regime lügt weiter, als ob es weder Augenzeugen, Kameras, Videos und Internet gebe. Beweise gibt es zuhauf - aber keinen anständigen Anwalt und keine gerechte Justiz, welche die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und diesem Gewalt-Monopol ein Ende setzen.

1 Kommentar:

  1. Wirklich fürchterlich, sich das anzuschauen, es war auch in facebook zu sehen. Mir fehlen einfach die Worte ob dieser Brutalität seitens der Polizei, die ja eigebntlich Dein Freund und helfer sein sollte.
    Traurig aber verständlich, dass sich kein anwalt da rantraut...
    Weiss nicht, wo das noch endet..aber, es wird kein gutes Ende seinb. Macht mich hiulflos und traurig

    AntwortenLöschen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.