Samstag, Juli 19, 2014

Vergessene Menschen II

Im April habe ich hier einen Hilfeaufruf veröffentlicht. Es ging darum, den in den Red Sea Mountains lebenden Beduinen zu helfen, nachdem die Regenflut im März all ihr Hab und Gut davon geschwemmt hatte. Danke an all jene, die sich mit Robby Schropp deswegen in Verbindung gesetzt haben und danke an meine Freunde und Bekannten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Abseits der LKW-Pisten hatte Robby zwischen 2009 und 2011 zusammen mit den Beduinen einen Marktplatz aufgebaut. Hier trafen sich Produzenten aus dem Hinterland mit Abnehmern, die an der Küste wohnen und dort Käse, Eier, Fleisch und Wolle verkauften. In einem grossen Wasser-Reservoir wurde das kostbarste Gut der Wüste aufbewahrt.

Bevor der Platz ausgewählt worden war, wurden die Ältesten zu Rate gezogen und keiner konnte sich erinnern, dass hier jemals Wasserfluten gewütet hatten. Der Platz wurde als sicher eingestuft, die Natur meinte es anders.

Was aus diesem Marktplatz geworden ist, seht bitte auf den folgenden Bildern: 











Ob der Platz irgendwann wieder aufgebaut werden kann, steht in den Sternen, denn es fehlen die Mittel dazu. Wer helfen möchte, wende sich bitte direkt an Robby oder an mich.

English

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.