Donnerstag, September 25, 2014

Verzweiflungstat

Dieser Mann hat sich mitten in Kairo am Gerüst einer Werbetafel aufgehängt. Welch immense Verzweiflung muss ihn dazu getrieben haben! 

Schande für die Regierung dieses Landes, Schande für die Machthaber, Schande für die korrupten Geier! Hunderttausende würden es ihm nachmachen, wenn sie nur irgendwie könnten, den Mut dazu hätten... denn genug zum Leben haben sie in ihrem Land schon lange nicht mehr und einen Ausweg aus dem Elend ist nicht abzusehen, im Gegenteil, es wird tagtäglich unmöglicher.


4 Kommentare:

  1. ... entschuldigung El-Qamar, kann es auch sein, dass man ihn liquidiert hat? ... Lieber Gruß aus einer wirren Welt. Christoph

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich.... aber du kennst ja die Verzweiflung der Menschen. Die Armen wissen nicht mehr weiter, die Mittelschicht rutscht in den Abgrund...

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Foto hat mich sehr erschüttert. Vor 2 Wochen hat sich ein guter Freund von mir in Kairo auch das Leben genommen. Für einen Moslem ist Suizid das schlimmste was es gibt aber Hunger ist schlimmer!

    AntwortenLöschen
  4. Mein aufrichtiges Beileid, Krys. Ich habe soeben ein paar Tage in Alexandria verbracht... die Lage der Menschen ist wirklich verzweifelt; allein die Religion hält sie vom Suizid ab.

    AntwortenLöschen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.