Samstag, September 12, 2015

Wofür ein überdachter Parkplatz gut sein kann

Da, wo ich mich mit Bier und Wein eindecke, hat es ein paar überdachte Parkplätze. Bei 38°C im Schatten ist das wertvoll - auch für wenige Minuten.

Als ich also heute vorfuhr, staunte ich nicht schlecht: im Schatten, direkt neben dem Eingang zur Halle, werkelte ein Metzger an einem Vieh herum. Okay, in zehn Tagen ist ja das Opferfest, an dem Muslime Schafe schlachten, das Fleisch verschenken und selbst verzehren. Zehn Tage und heute wird schon geschlachtet? Und das hier, vor dem Alkohol-Depot eines grossen Hotels?

Nein, nein, das Schaf sei nur für sie, die Angestellten.

Die frische Blutlache und zwei abgehackte Beine lagen in der Sonne, schön vor dem Eingang – Zeugen davon, dass das Schaf erst vor wenigen Minuten sein Leben gelassen hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.