Montag, Mai 28, 2018

Regen, Regentröpfchen, fall mir…


Ich halte inne… was ist das für ein Geräusch da draussen? Ich lausche und versuche, es mit etwas Bekanntem in meinen Erinnerungen zu verbinden, suche, zögere… und dann ist es da:

Regen! Es regnet wieder!

Ganz zart fallen Tröpfchen aus den dunklen Wolken, die da oben am Himmel kleben. Wenn sie im  Sand versinken, hört sich das an wie liebliches Flüstern.

Grad war ich mehrere Wochen in Europa, wo ich oft unter Gewitter und niederprasselnden Tropfen eingeschlafen bin. Es war beruhigend und ich habe jeweils ausgezeichnet geschlafen. Am besten gefiel mir, wenn es anderntags wieder schön war.

Jetzt bin ich aber in Hurghada und es regnet seit gestern immer wieder. Die Luft riecht schwer und feucht, nicht so trocken wie üblich. Die Wolken, die sich meist wieder rasch verziehen, verleihen der Landschaft ein anderes, weicheres Licht. Es stört nicht. Im Gegenteil: Es fühlt sich für mich heimelig an. Mehr wie Mittelmeer. Noch mehr daheim.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.