Freitag, Februar 24, 2012

Jedem das Seine

Neben mir schlendern leicht bekleidete Touristen aus ich-weiss-nicht-wo. Das ist nicht ungewöhnlich. Sie tragen das, was man an einem Ferienort halt so trägt: Träger T-shirt, Hotpants, Bermudas, Sandalen, Sonnenbrille, Sonnenhut und Sonnenbrand.

Ungewöhnlich finde ich diese Bekleidung jedoch bei diesen Temperaturen: 19 Grad im Schatten und kühler Wind. Habe ich früher über Ägypter gestaunt, die bei 30 Grad Celsius in dickem Winterpullover oder warmer Jacke auf die Strasse gehen, staune ich heute über Feriengäste, die sich kleiden, als ob wir im Hochsommer wären.

Und ich gestehe: ich gehöre nun auch zu jenen, die Wolljacke und Wollpullover bei 25 Grad trägt und das als angenehm wohlig empfindet! Wer nun denkt, ich sei übergeschnappt, den lade ich ein, die Wintermonate in nicht isolierten Häusern zu verbringen, in denen die Temperatur nachts auf 16 Grad fällt und tagsüber mit Glück auf 18 Grad klettert! J




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.