Mittwoch, Februar 01, 2012

Katastrophen noch und noch


Es hört einfach nicht auf! Mehrere (versuchte und erfolgreiche) Überfälle auf Banken, Wechselstuben und ein Postamt in wenigen Tagen. Keine Polizei oder Sicherheitsleute, um das zu verhindern!

Und heute Abend: über 70 Tote bei einem Fussballspiel in Port Said!?!? Die Sicherheitsleute konnten (oder wollten) die angegriffenen Spieler und Fans nicht schützen.

Ich bin echt gespannt was das Parlament morgen anlässlich seiner Dringlichkeitssitzung dazu zu sagen hat und ob es etwas unternimmt, ausser bloss zu reden. Und das SCAF? Sind wieder „unsichtbare Hände“ im Spiel?

Es sieht eher so aus, als ob Mubarak und sein Regime sein Versprechen einlösen möchte: „Nach mir das Chaos“.

Da war das Erdbeben vorgestern mit seiner Stärke von 4.4 auf der Richterskala geradezu harmlos. Obwohl mir – ehrlich gesagt – äusserst unwohl war, denn es war das Stärkste von all den Erdbeben hier während der vergangenen Monate.

Auf einem Blog schrieb ich, ich könne mir nicht vorstellen, dass es noch schlimmer würde… Ich gestehe, ich habe mich schwer getäuscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.