Sonntag, Januar 18, 2015

Raus aus der Stadt

Mein Auto erlaubt mir, endlich mal einige hübsche Plätzchen in der näheren Umgebung zu besuchen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis und meinem Rennrad war es einfach nicht möglich oder zu umständlich, dahin zu kommen.

Sahl Hasheesh
Bekannt ist das Resort für seine wunderschöne, windgeschützte Bucht mit klarem Wasser, herrlichen Stränden und exklusiven Hotels und Appartements. Etwas abseits habe ich Ruhe und keine Menschenseele angetroffen:





Fish Farm El Gouna
Schon lange wollte ich die Fish Farm besuchen und als ich endlich hinkam, war ich entzückt! Es ist eine kleine „Oase“ mit viel wohltuendem Grün. Mehrere Fischteiche sind durch Kanäle miteinander verbunden. Eukalyptus, Akazien und Mangroven schenken wie ein riesiger Schirm viel Schatten. Gänse schnattern munter und watscheln von Teich zu Teich – oder jagen den Kindern nach. Der Wärter hat mir Schildkröten, einen Hasen (der den Sommer wohl nicht erleben wird) und Meerschweinchen gezeigt. In einem Turm neben dem Grillplatz hausen weisse Tauben. Stühle aus Palmwedeln sowie Tische und Bänke laden zum Verweilen ein. Ich bin andächtig herumgewandert und habe die Stille und das Grün auf mich wirken lassen – und dazwischen habe ich mich auf einer Schaukel in den Wind heben lassen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.