Dienstag, November 22, 2011

Unterstützung für die Revolution

Einer meiner „Studenten“ hat den Unterricht abgesagt. Er ist Chirurg und fährt noch heute Abend nach Kairo, um die Ärzte dort zu unterstützen.

Von einem anderen Freund, von dem ich zu lange nichts mehr gehört habe, erhielt ich heute endlich die Nachricht, dass er schon seit einer Woche in Alexandria ist. Er bereitete das vor, was jetzt im Fernsehen zu sehen ist. Er ist auf der Strasse und sucht im Internet nach Möglichkeiten, wie sie sich gegen die fürchterliche Wirkung des Tränengases schützen können. Die Nachricht erreicht mich zu einem Zeitpunkt, wo ich mir Gedanken gemacht habe, was ich tun würde… Ganz bestimmt wäre ich als Ägypterin schon vor Jahren im Untergrund aktiv geworden, um die schreiende Ungerechtigkeiten des Regimes aufzudecken und bekannt zu machen.

Ich bin stolz auf alle, die für ihre Zukunft kämpfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.