Freitag, Dezember 11, 2015

Hurghada – Seitenblicke

Manchmal schlendere ich durch Nebengassen und weniger bekannte Strassen. Das mach ich gern, wenn ich Zeit habe; oft entdecke ich Überraschendes, Unerwartetes, Amüsantes oder Erstaunliches. So entdeckte ich ruhende Schafe nur wenige Meter neben der emsigen Sheraton Street, wo sich Bazare und Souvenirläden aneinander reihen. 


In einer anderen Strasse, die für Handwerker berühmt ist, entdeckte ich einen Möbelschreiner, der orientalische Möbel herstellt… unscheinbar, bescheiden und eine wahre Pracht fürs Auge.

Motive aus feinem Holz

hauchdünne Kunstwerke

Kommode

Spiegelrahmen

Rückenlehne

In der Wüste überraschte ich einen ausgewachsenen Fuchs, als ich zwei Meter vor seinem Bau stand: er stürmte davon, behielt mich aber im Blickfeld. Meine Handy-Kamera erwischte ihn leider nur noch in der Ferne. Die Wüste ist überhaupt voller Überraschungen, wie die Aufnahme von versteinerten Muschelschalen zeigt. Sie liegen auf einem Haufen, als ob sie von einem Lastwagen dahin gekippt worden wären – gleich daneben liegen erzhaltige Steine, in warmen Rottönen, einen Haufen weiter liegen Korallenabbrüche. Die Natur hat das wunderschön aussortiert.

Fuchsbau in der Wüste

versteinerte Muscheln in der Wüste

Woanders entdeckte ich diesen in voller Blüte stehenden Magnolienbaum – ein Traum!

Magnolien in Blüte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.