Samstag, April 02, 2011

Ein Anruf

„Warst Du wirklich die ganze Zeit in Hurghada?“
„Ja, warum?“
Maktar ist einer meiner ehemaligen Schüler und ruft mich alle paar Wochen an um zu sagen, dass er bald mit Französisch bei mir anfangen werde. Was er dann aber nicht tut.
„Auch während den Unruhen?“
„Ja, klar!“
„Du bist nicht nach Hause geflogen? Aber es war doch gefährlich!“
"Wo?“
„In Hurghada!“
„Nein. Wo warst denn du?
„In Kairo bei meiner Familie.“
„Und da war es sicher?“ ich kann mir einen Gluckser vor lauter Lachen nicht mehr verkneifen.
Maktar muss nun selber lachen. Ich weiss ja, er ruft nur an, um zu sehen, ob ich noch da bin. Er wird wieder anrufen und irgendwann vielleicht doch mal mit Französisch anfangen… Inzwischen werden wieder ein paar Wochen verstreichen und er wird wieder anrufen und fragen, ob ich noch da bin…
Ägypter sind einfach köstlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.