Montag, Januar 25, 2016

25. Januar 2016 – 5. Jahrestag des Aufstandes

Nie werde ich jene Ereignisse Ende Januar und Anfang Februar 2011 vergessen. Das Erstaunen war riesig und mit jedem Tag nahm die Hoffnung zu, der Schrecken auch. Der Kater und die Ernüchterung folgten in einvernehmlicher Logik.

Fünf Jahre mit extremem Auf und Ab sind vergangen, während derer Ägypten in ein Kalifat hätte transformiert werden sollen und gegen das sich die Bürger mit allen Kräften und erfolgreich wehrten.

Fünf Jahre später steckt Ägypten in einer Restauration, in der viele Versprechungen gemacht werden, aber kaum positive Änderungen sichtbar sind.

Fünf Jahre später ist nichts wirklich besser geworden.
Wie schade!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.