Dienstag, Oktober 18, 2011

Stern in der Wüste

Heute Vormittag machte ich mal wieder eine längere Radtour. Längere Ausfahrt heisst für mich auch, viele Eindrücke und Überraschungen aufnehmen.

Da winkten mir Arbeiter, die an den Stützen der Starkstromleitungen arbeiteten – weit entfernt von Hurghada, mitten in der Wüste. Die Fahrer der Vierzig-Tönner Lastwagen hielten schön Abstand, hupten und winkten.

Noch etwas zog meine Aufmerksamkeit auf sich: fünf Meter vom Strassenrand entfernt stand da etwas Kleines, Ungewöhnliches  in der Wüste. Weisse Bänder flatterten im Wind… ich fuhr weiter, bremste aber nach wenigen Metern ab und kehrte um. Ich legte mein Rad auf den Boden und erreichte in wenigen Schritten das…


… Erinnerungsdenkmal. Jakob, 22 Jahre alt, war hier am 12.8.2010 bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Die im Wind flatternden Bänder trugen Abschiedsworte in Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch auf sich. Ich war tief berührt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.