Sonntag, Oktober 30, 2011

Ungeliebte Jahreszeit

Herbst. Meine ungeliebte Jahreszeit. Plötzlich verzieren Wölkchen den seit Monaten makellos blauen Himmel. Die Schatten wachsen in die Länge und in die Breite, sie dehnen sich fast unverschämt aus, kennen kaum Grenzen.

Palmwedel rascheln aufgeregt im unsteten Wind. Der ist unangenehm geworden, lässt einen frieren, obwohl es noch immer warm ist. Bäume und Pflanzen erstaunen mit frischen Knospen und Blättern. Die gnadenlose Hitze ist gewichen und gibt Raum für Neues.

Das Meer ist unruhig, die Wellen tanzen heftiger als sonst und tragen stolz weisse Schaumkrönchen. Es gibt wieder einen Horizont: die goldgelben Inseln im Meer, die Bergkette im Landesinnern.

Ich streife eine Jacke über, erstmals seit über einem halben Jahr. Mich friert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.