Montag, Juni 18, 2012

Einfach heiss

Ganz banal: es ist heiss. Der Mai war schon viel zu heiss. Jetzt ist Mitte Juni und die Temperaturen klettern auf knapp 40° C im Schatten. In der Sonne fühlt sich das an, als ob ich mich in einem geheizten Backofen aufhalten würde, je nachdem mit oder ohne Heissluft. Mit Heissluft hat den Vorteil, dass der Schweiss in den Kleidern und am Leib schnurstracks trocknet; ohne Heissluft hat auch einen Vorteil: der Sand bleibt genauso am Boden kleben wie der Schweiss am Körper.

Theoretisch wird es hier am Roten Meer nicht mehr heisser, auch im Juli und August nicht. Aber wer weiss? Ägypten ist ja für allerhand Überraschungen gut J.

Folglich ist es momentan im (nicht am) Meer am angenehmsten, woanders gibt nur noch die Klimaanlage Kühlung. Nicht mal die Dusche verspricht Abkühlung – es sei denn, man duscht um fünf Uhr morgens.

Die weniger Glücklichen arbeiten auch bei diesen Temperaturen in der prallen Sonne oder in überhitzten Minibussen, Cafés, Taxis, Geschäften etc. Hut ab vor denen! Das soll man einer nachmachen, der meint, Südländer seien weniger fleissig.

Ich kann’s nicht, obwohl ich mit der Hitze recht gut klar komme. Aber ich brauche meine Siesta und Einkäufe und anderes erledige ich lieber nachts – da hat’s noch immer 30° C…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.