Samstag, Juni 09, 2012

Unerwartete Begegnung auf dem Meer

Ich habe sie gesehen: silbergrau schimmern sie durch die Wasseroberfläche, holen Anlauf und hüpfen dann in einem eleganten Bogen über die Wellen, wieder hinein ins tiefblaue Meer; verschwinden aus dem suchenden Blickfeld des hoffenden Beobachters und tauchen dann plötzlich woanders wieder auf, ihr scheinbares Spiel für einige Minuten wiederholend.


Delfine. Ich habe heute Delfine gesehen. Echte Delfine im Roten Meer vor Hurghada. Ihr Anblick war für mich wie ein überraschendes Geschenk. Freudentränen kullerten mir über die heissen Wangen, während die Rückenfinnen der Delfine mit den silbernen Wellenkronen in der Ferne verschmolzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.