Dienstag, November 27, 2012

Fortsetzung des 25. Januar 2011

Was am 25. Januar letzten Jahres begann, findet heute voraussichtlich seine Fortsetzung: Im ganzen Land sind Demonstrationen angesagt. Es ist nicht eine dieser kleinen „Freitag des ….“-Demonstrationen, sondern es ist viel Wut, Zorn und Enttäuschung da und die Demonstranten – Säkulare und Liberale vereint - stellen klare Forderungen. Die live-Bilder von Kairo zeigen jetzt schon eine riesige Menschenansammlung. Sie wollen, dass Mursi (inzwischen „Mursollini“ genannt) seine Verfassungserklärung zurückzieht, dass das Innenministerium von den Vertretern des alten Regimes gesäubert wird, dass die zu Tausenden unschuldig in den Gefängnissen harrenden Demonstranten ihr Recht bekommen und sie verlangen eine repräsentative Zusammensetzung der verfassunggebenden Kommission.

Noch am Sonntag riefen die Muslimbrüder zu einer Gegen-Demo auf. Klugerweise haben sie diese jedoch wieder abgesagt. Ebenso die Salafisten. D.h. jedoch nicht, dass sie sich nicht doch unter die Menge mischen oder schwerbewaffnet in den Seitenstrassen lauern.

Was im Januar und Februar 2011 durch das alte Regime in Zusammenarbeit mit dem Militär und dem Innenministerium geschah, geschieht nun durch die Muslimbrüder in Zusammenarbeit mit dem Innenministerium (ich frage wieder: wo ist das Militär?). Es gibt zahlreiche Beweise, Videos, Fotos und Zeugenaussagen für die Brutalität gegenüber Demonstranten oder wahllos herausgepickten Passanten. Die MBs graben ihr eigenes Grab in Höchstgeschwindigkeit.

Möge ein Wunder geschehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.