Mittwoch, Juli 03, 2013

Morsi abgesetzt

Was für ein Volk, was für eine Jugend!
Zuerst sammeln sie 22 Millionen Unterschriften.
Dann bringen sie 30 Millionen Menschen auf die Strasse, um gegen ihren Präsidenten zu demonstrieren.
Und nun schaffen sie es, innert weniger als zweieinhalb Jahren gleich zwei Präsidenten zum Teufel zu jagen.

Ich will nicht an einen erneuten Staatsstreich glauben. Zu zersplittert und am Boden ist das Land. Jede Partei, jeder Politiker und jeder Bürger hat während den vergangenen 29 Monaten eine bittere Lektion gelernt. Ausserdem haben die Ägypter nun die Gewissheit, dass ihre Stimme zählt, dass sie etwas erreichen können, wenn sie zusammen halten.

Ich freue mich, ich bin glücklich für dieses Volk, das so viel Leid ertragen muss…. Ich kann es gar nicht in Worte fassen…. Endlich können sie daran gehen, ihr Land so zu gestalten, wie sie es sich wünschen.

Mögen sie es endlich schaffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.