Samstag, Juli 20, 2013

Vom Alltag

Du weisst, dass du in Ägypten lebst, wenn:
  • um ein Uhr früh die Bohrmaschine dröhnt
  • dich der Handwerker um ein Messer bittet und auf Stuhl und Tisch klettert, weil er weder Werkzeug noch Leiter mitbringt
  • du tagelang im zwei-Sekunden-Takt dumpfe Schläge hörst und feststellst, dass eine frisch gemauerte und verputzte Hauswand nachträglich Fensteröffnungen bekommt

  • du auf der Strasse gehst, weil das Trottoir mit Baumaterial, Sandhaufen und zum Verkauf ausgeschriebenen Autos verstellt ist
  • du gewohnt bist, über Sandhaufen und Gräben zu steigen, um zur Strasse zu gelangen
  • deine Fusssohlen beim barfuss Gehen grau vor Staub sind, obwohl du vor einer halben Stunde den Boden nass gewischt hast
  • du um 12 Uhr 30 Mittagessen möchtest, aber sämtliche Restaurants und Take-aways noch geschlossen sind
  • nachts um 11 Uhr die Warteschlangen vor den Kassen am Supermarkt länger sind, als mittags um 12 Uhr
  • du weisst, ob dein Gegenüber nun „Ja“, „Nein“ oder „Vielleicht“ meint, obwohl er nur „Inscha’allah“ sagt
  • du als Frau dein Gesicht zur Maske erstarren lässt, sobald du öffentlichen Raum betrittst
  • du Lebensmittelpackungen vor dem Einkauf schüttelst um zu prüfen, ob die Packungen ganz sind
  • du weisst, dass du vor 11 Uhr vormittags niemanden anrufen solltest
  • du aber noch nach Mitternacht geschäftliche Anrufe erhältst


Das ist meine momentane Liste, die ich während einer Nacht mit Bohrmaschinen-Hintergrund-Geräusche erstellt habe. Sie ist nie vollständig und darf nach Belieben ergänzt werden. Mit einem Augenzwinkern ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.