Freitag, August 23, 2013

Ein Artikel von Youssef Rakha

Ausnahmsweise gebe ich hier nur einen Link an. Der Text von Schriftsteller Youssef Rakha schildert die Gedankengänge zu den aktuellen Ereignissen hier in Ägypten hervorragend:

Die Schrecken der Demokratie (heute in der NZZ Online)

2 Kommentare:

  1. Hallo, Qamar - bin im Juli 4 Wochen und jetzt Ende August/Anfang Sept. 2 Wochen in Hurghada gewesen, in Mietwohnung mitten bei meinen Ägyptern. DA fühle ich mich sicher und wohl. - Leider kann ich Deine Gedanken nur teilen. Einige meiner deutsch-ägyptischen Freunde, teils bikulturelle Paare, sind mehr als verzweifelt. Ich hatte vor Wochen ab 26.09. wieder 4 Wochen Nurflug gebucht, gestern musste ich bei Condor absagen. Meine Gefühle .... nicht beschreibbar: traurig, ärgerlich, wütend, aufgebracht, enttäuscht - ach was, es ist nicht zu beschreiben. Und ich weiß - wie Du - wirklich zur Zeit nicht, welche weitere fadenscheinigen "Gründe" für Nichtflüge gebracht werden...

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach nur widerliche Politik.

    AntwortenLöschen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.