Samstag, Januar 25, 2014

25. Januar 2014 – 3. Jahrestag

Landesweit 29 Tote, bisher. Tolle Feier. Die Menschen meinen, sie feierten den 3. Jahrestag ihrer Revolution. In Wirklichkeit feiern sie etwas ganz anderes, wie ich heute in Hurghada gesehen habe: sie feiern ihren Helden El Sisy. Die Männer auf dem Foto sagten mir freudig „Wir wollen die Muslimbrüder nicht, wir wollen El Sisy.“

Alle, die ich heute Nachmittag auf der Strasse sah, sahen so glücklich und freudig aus. Mir war zum Heulen.

Es macht mich traurig zu sehen, wie wenig im Gedächtnis der Menschen haften bleibt; sie haben vergessen, worum es am 25. Januar ging, sie haben die Polizeibrutalität vergessen und auch jene Tausende, welche ihr Leben für einen echten Wandel in Ägypten gegeben haben. Und sie verschliessen ihre Augen vor der andauernden Gewalt gegen all jene, die nicht FÜR das Regime sind. Und das alles in der kurzen Frist von drei Jahren! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.