Samstag, August 27, 2011

Muslimbrüder eröffnen Bildungszentren

So lautete gestern eine Nachricht auf dem online Portal von Youm7.

Ägyptische Haushalte geben im Durchschnitt ein Drittel ihrer Ausgaben im Bereich Bildung für Privatstunden und ein weiteres Drittel für Nachhilfeunterricht aus. Zusammen mit den Ausgaben für Transport kommen somit 80% der Ausgaben für Leistungen zusammen, die eigentlich schon vom Staat gedeckt sind. Man mag daraus seine Schlüsse ziehen.

Umso cleverer sehe ich den Schachzug von den Muslimbrüdern, in allen Gouvernements ihre eigenen Bildungszentren einzurichten: die minderbemittelten Familien werden finanziell entlastet und nehmen das Angebot dankbar an. Gleichzeitig können die Muslimbrüder ihre Philosophie unter einem sozialen Deckmäntelchen weiter verbreiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.