Samstag, Dezember 08, 2012

Städte erklären Unabhängigkeit

Mehrere Städte, darunter Alexandria und das durch seine Streiks berühmt und zum Vorbild für Unbeugsamkeit gewordene Mahalla El-Kobra, haben heute Nacht ihre Unabhängigkeit von einem durch die Muslim Brüder geführten Ägypten erklärt und die MB-getreuen Gouverneure verjagt.

Hunderttausende sind in Kairo auf dem Tahir-Platz und vor dem Präsidentenpalast, um gegen Mursi und die Muslim Brüder zu protestieren. Sie haben immerhin erreicht, dass das Referendum verschoben wird.

Ägypten bewegt sich, Ägypten schreibt weiter an seiner Geschichte auf dem langen, beschwerlichen Weg zu Demokratie. Und die westlichen Medien berichten … nichts oder nur nebenbei! NZZ online, meine „Referenz-Quelle“ spricht von „Tausenden“ demonstrierenden Ägyptern. Was ist los? Was ist anders als im Januar/Februar 2011?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.