Montag, Dezember 31, 2012

Gutes Neues Jahr Ägypten

Eigentlich wollte ich nicht nochmals Wünsche zum Jahreswechsel veröffentlichen. Doch mit den vielen katastrophalen Nachrichten, die momentan aus Ägypten kommen, wünsche ich mir und Ägypten von ganzem Herzen:

Möge das Neue Jahr Ägypten ein Wunder bringen!

Ein Ausweg aus der desolaten wirtschaftlichen und verfahrenen politischen Situation ist für normal denkende Menschen nicht mehr vorstellbar. Ägypter sehen das anders. Zwei meiner ägyptischen Bekannten (eine davon Aktivistin) und ein bekannter Blogger und Aktivist haben während den vergangenen drei Wochen das gleiche ausgedrückt: sie erwarten, nein, sie rechnen mit dem Unerwarteten, mit einer Überraschung, wie sie für Ägypten typisch ist. Und sie zählen auf den zweiten Jahrestag des 25. Januar 2011.

Wundern würde mich auch das nicht mehr...



2 Kommentare:

  1. Gute Wünsche kann es nie genug geben und Ägypten kann sie brauchen. Naja, die Ägypter haben dank ihrer Menralität da oft eine andere Sichtweise. Auch meine Freunde dort verstehen meine Ängste nicht...Mögen sie Recht haben.
    LG Gisi und auch Dir Happy New Year

    AntwortenLöschen
  2. Erwidere die Wünsche gerne Gisi!

    AntwortenLöschen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.