Dienstag, Mai 24, 2011

مصر النهاردة - Ägypten heute

Kürzlich bestand mein Arabischunterricht aus dem Lesen und Verstehen des nachfolgenden Textes. Er widerspiegelt wohl das Befinden vieler Ägypter, weshalb ich den Text aufschalte:

„Ägypten ist ein seltsames Land geworden.
Jeden Tag gibt es Sit-ins, Streiks und Demonstrationen.
Und überall lauern Wegelagerer. Es gibt keine Sicherheit mehr. Die Polizei unternimmt nichts.

Und jetzt gibt es auch noch religiöse Zusammenstösse.
Die meisten Ägypter tragen jetzt eine Waffe mit sich und sie sind bereit, diese zu jeder Zeit und aus jedwelchem Grund einzusetzen.
All dies hat natürlich Einfluss auf die Wirtschaft, auf den Tourismus und auf die Produktion.
Lange haben wir von einer Revolution geträumt, doch aus der Revolution ist Chaos geworden. Mir kommt vor, ich sei in einem Alptraum und weiss nicht, wie ich daraus erwachen soll.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Kommentar. Ich freue mich über jede aktive Teilnahme an meinem Blog. Meinungsfreiheit gilt auch hier. Ich behalte mir jedoch vor, freche und beleidigende Kommentare zu löschen.